Home
Klangschalen und Planetenklänge
Wirkung und Anwendungsgebiete
Klangmeditation
Angebote & Preise
Über mich
Empfehlungen und Impressum
   
 















   Dr. Ingo Ortlepp




   aufgewachsen an der Nordseeküste

   1978 - 1985   Studium der Tiermedizin
                       in Hannover

   1985 - 2005   tierärztlich Tätigkeit in
                       Deutschland und der Schweiz

Nachdem mich ein Rückenleiden jäh aus meiner Existenz als Tierarzt herausgerissen hat, habe ich zunächst auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung eine beratende Tätigkeit aufgenommen, die sich stark an meiner Leidenschaft für alternative Heilmethoden in Verbindung mit einem soliden Fachwissen rund um das Tier orientierte.
Sehr bald jedoch rückte der Mensch mehr und mehr in den Mittelpunkt meiner Tätigkeit, besonders seit ich in Kontakt mit den Klangschalen kam. Schon in der ersten Stunde des Schnupperkurses bei Abaton-Vibra in Leinfelden-Echterdingen wurde mir klar, daß ich "meine" Methode gefunden hatte. Die Ausbildung bei Chris und Frank Plate eröffnete eine ganz neue Perspektive, Menschen hilfreich und unterstützend auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Besonders wichtig an dieser Ausbildung war für mich, daß weniger festgelegte Abläufe gelehrt, sondern vielmehr ein solides, aber offenes Fundament für die Entwicklung  und Realisierung eigener Ideen gelegt wurde. So konnte ich all meine Intuition, Kenntnisse und Erfahrungen in die Arbeit mit den Klangschalen integrieren und meinen eigenen, in erster Linie an den Bedürfnissen meiner Klienten orientierten Arbeitsstil entwickeln.

Dafür möchte ich Chris und Frank Plate an dieser Stelle aus tiefstem Herzen meinen Dank aussprechen.

Vielfältige Erfolge bestätigen mir immer wieder, daß ich, in dem Bestreben jede Klangschalenmassage ein wenig besser als die vorherige werden zu lassen, auf dem richtigen Weg bin. Ich glaube, daß jeder, der seinen Weg zu mir findet, ein Anrecht auf "seine eigene Klangschalenmassage" hat, abgestimmt auf seine aktuellen Bedürfnisse. Daher ist es mir wichtig, nur mit den Schalen zu arbeiten, die von dem Klienten unmittelbar vor der Klangschalenmassage als besonders angenehm und hilfreich aus meinem breiten Angebot (derzeit 25 Schalen, weiteres Wachstum nicht ausgeschlossen) ausgesucht werden.
Im April 2016 habe ich die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie erfolgreich abgelegt.
Mit diesem Schritt trage ich dem ständig steigenden Bedarf meiner Klienten nach fundierter Beratung und der damit verbundenen Verantwortung Rechnung.